Logo brilliant-tourism.com
Es gibt keinen Sonnenschein: Geschichten von einem Floridian, der im New Yorker Schnee steckt

Anonim

FOTO: Ich bin nicht so vertraut mit diesem weißen, flauschigen Zeug. Bedeutet das, dass du mich nicht nach Greenwich Village bringen kannst? (Foto von Doug Parker)

Ich komme aus Florida und als ich zur Arbeit nach New York kam, hoffte ich, meinen ersten Schneefall zu erleben. Was ich bekam, war Winter Storm Juno. Und obwohl der Sturm nicht so schlimm war wie ursprünglich berichtet, wirkte er sich dennoch stark auf die Stadt aus.

Jetzt im Trend Winterreisen tut weh woods in winter snow forestsnow, plane, winter

Wintersturm Ulmer verursacht Tausende von Flugstornierungen, …

Impacting Travel plane, snow, airport

Wintersturm Taylor Impacting Weekend Travel

Impacting Travel plane, snow, weather

Wintersturm beeinflusst Tausende von Flügen im Nordosten

Impacting Travel plane, snow, airline

Wintersturm Quiana unterbricht die Reise, erzwingt den Flug…

Impacting Travel plane, engine, snow

Wintersturm Petra soll das Reisen beeinflussen, Tausende von Flügen stören

Impacting Travel

Ich nahm am Sonntag an der New York Times Travel Show teil, als ich erfuhr, dass ein großer Sturm auf mich zukommt und ich meine Flugreservierung verschieben sollte, um früh auszusteigen. Das einzige Problem war, dass alle vor mir zu JetBlue kamen.

Also blieb mir nichts anderes übrig, als im Yotel Hotel in Hell's Kitchen rauszufahren. (Mit 69 US-Dollar pro Nacht von Hotwire aus war das eine Menge. Mein Zimmer war kompakt, aber schön, fast wie eine Kreuzfahrtschiffkabine - man nennt sie sogar Kabinen.)

Am Montag erließ der Bürgermeister eine Ausgangssperre für die Stadt, so dass alle nicht für Notfälle zugelassenen Fahrzeuge bis auf Weiteres um 23.00 Uhr von der Straße entfernt sein mussten. Und zum ersten Mal wurde die New Yorker U-Bahn wegen Schnee stillgelegt.

Ich habe noch nie Schnee erlebt - nur Hurrikane - und hatte keine Ahnung, worauf ich mich einließ. Ich war proaktiv und kaufte mir bei Payless Shoes ein Paar Schneeschuhe im Wert von 38 US-Dollar. Ich bin so froh, dass ich das getan habe.

Um 16 Uhr fiel der Boden vom Himmel, der Wind wehte bis zu 45 Knoten und Schnee sprengte mir ins Gesicht. Da die Straßen in New York City wie ein großes Tic-Tac-Toe-Brett sind, weht jeder starke Wind, der von der Küste kommt, wie ein riesiger Windkanal durch die Straßen. Es war nichts anderes als der friedliche Schnee, den ich im Rockefeller Center gesehen habe, als ich die "Today" Show gesehen habe.

Mein Hotel befand sich direkt gegenüber eines CVS-Ladens, und so nahm ich mir einige Pepsi, Oreos, Gatorade und Müsliriegel, um die Nacht zu überstehen - oder die nächsten Tage, wenn alles stillstand.

Kaufte mein # blizzardof2015 Survival Pack von @CVSHealth complete w @Oreo, @pepsi, @Gatorade & @NatureValley. #fatty pic.twitter.com/QqMVNwWX7w

- Doug Parker (@CruiseRadio), 27. Januar 2015

Dann ging ich zur U-Bahn, um mir ein Sandwich zu holen. Ich weiß, wer geht nach Manhattan und speist in einer U-Bahn? Aber der Wind wehte jetzt den Schnee seitwärts, und ich wollte nicht, dass wieder Schnee gesprengt wurde.

So unheimlich sehen Straßen in Hell's Kitchen & Theatre District menschenleer. Nur Pflüge auf der Straße. # blizzardof2015 pic.twitter.com/b5NqrWiMox

Gegen 23:00 Uhr sah die lokale CBS-Niederlassung in Jacksonville, Florida, wo ich wohne, meine Social-Media-Beiträge und bat mich, einen Anruf für die Nachrichtensendung zu tätigen. Ich ging auf die Straße, um das Interview zu führen. Es war unheimlich, weil niemand auf den Straßen war und ich nur den Wind hören konnte, der um Gebäude und den Lincoln Tunnel pfeift. Mein Hotel befand sich am Rande des Theaterviertels, was die Stille eindringlicher erscheinen ließ.

Toll, heute Abend über # blizzardof2015 auf @ wjxt4 w / @WJXTJoyPurdy & @ WJXT4Tom zu sprechen. #snowpocalypse pic.twitter.com/s91NFtLLbb

- Doug Parker (@CruiseRadio), 27. Januar 2015

Im Laufe der Nacht wurden Wind und Schnee ziemlich heftig. Mein Hotelzimmer befand sich im 12. Stock, fünf Blocks vom Empire State Building entfernt. Als ich zum ersten Mal eincheckte, war die Sicht frei, aber als sich das Wetter verschlechterte, war auch die Sicht frei. Um 2 Uhr konnte ich nicht an meinem Hotelfenster vorbei sehen.

Als ich aufwachte, erfuhr ich, dass die Stadt vom Schlimmsten verschont blieb. Der Sturm hatte sich nach Osten bewegt und Long Island mit 24 Zoll Schnee getroffen. New York City hat etwas weniger als die Hälfte davon. Als ich am Dienstag um 9 Uhr morgens durch die Straßen ging, war die Stadt noch eine Geisterstadt, aber gegen Mittag begann sie wieder in vollem Gange zu sein. Es war seltsam, die 10th Avenue mit leeren, schneebedeckten gelben Taxis zu sehen.

Der Central Park ist wunderschön im Schnee. # blizzardof2015 #snowpocalypse pic.twitter.com/O9H03rGVNN

- Doug Parker (@CruiseRadio), 27. Januar 2015

Das Büro des Bürgermeisters bekam viel Hitze, um die Stadt zu schließen und am Montagabend eine Ausgangssperre durchzusetzen. Wenn er das nicht getan hätte, wäre die Stadt am Dienstag nicht in Betrieb gewesen. Mittags war es immer noch nicht ganz normal.

Es war interessant, die Stadt zu sehen, die niemals schläft, schläft.

Mein Rückflug nach Jacksonville sollte am Mittwoch um 8 Uhr morgens beginnen. JetBlue sagte, es sei noch in der Luft. Zum Glück konnte ich zu meinem Sonnenschein zurückkehren. Es ist schön, wieder in der Wärme Floridas zu sein.

Vom Schnee zur Sonne. Vielen Dank an @JetBlue für den tollen Kundenservice, die Flugbesatzung und die pünktliche Ausführung. #homesweethome pic.twitter.com/iHjBA7hyDM

- Doug Parker (@CruiseRadio), 28. Januar 2015

Doug Parker ist eine Radio-Persönlichkeit und Moderator von Cruise Radio, einem wöchentlichen Podcast, der Kreuzfahrtschiffe und Anlaufhäfen bespricht und die Reisefragen der Hörer beantwortet. Doug wurde kürzlich von USA Today als "einer der Pioniere im Reise-Podcasting und eine angesehene Ressource für Urlauber" bezeichnet.